news

Krisensitzung in Dortmund: Entscheidung um Terzic gefallen

Muss Edin Terzic in Dortmund seine Sachen packen? Der BVB hat evaluiert und hat in der Trainerfrage offenbar eine Entscheidung getroffen.

Krisensitzung in Dortmund: Entscheidung um Terzic gefallen Foto: © getty

Nach dem verpassten Meistertitel in der Vorsaison hinkt Borussia Dortmund in der laufenden Spielzeit den großen Erwartungen weit hinterher. 

Ganze 15 Zähler liegt der BVB hinter der deutschen Bundesliga-Spitze Bayer Leverkusen, Platz fünf ist die ernüchternde Realität der "Schwarz-Gelben". Zuletzt konnte der BVB nur ein 1:1-Remis gegen Abstiegskandidat Mainz erspielen (Matchbericht>>>).

Die Tabelle der deutschen Bundesliga >>>

"Schwarz-Gelbe" Krisensitzung

Mittlerweile muss sich Trainer Edin Terzic immer häufiger Kritik gefallen lassen. Auch intern stand der bodenständige Dortmund-Coach zur Diskussion. Wie die "Ruhr Nachrichten" nun berichten, hat aufgrund der unzufriedenstellenden Momentaufnahme eine Krisensitzung stattgefunden. 

Diese hat jedoch scheinbar ein positives Ende für Terzic: Das Funktionärstrio um Vereinsbosss Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Sebastian Kehl und Klub-Berater Mattias Sammer hält am 41-jährigen Übungsleiter, der seit Juli 2022 zum zweiten Mal an der Seitenlinie der Dortmunder steht, fest.

Dortmund legte starke CL-Auftritte hin

Schwache Auftritte in der Bundesliga und das Aus im DFB-Pokal wurden kritisch beäugt, die starken Leistungen und der folgende Aufstieg in der Todesgruppe der Champions League sprechen jedoch für Terzic.

Sollte sich die schwankende Form in der Rückrunde nicht zum Positiven ändern, wird Terzic wohl weiter auf dem Prüfstand bleiben. Anders erging es Branchenkollege Steffen Baumgart bei der kritischen Analyse des strauchelnden 1. FC Köln. Die Domstädter und die Trainer-Ikone beendeten ihre Zusammenarbeit kürzlich.



Kommentare