news

Fix! Nübel verlängert bei Bayern und bleibt in Stuttgart

Der Bayern-Goalie verlängert seinen Vertrag gleich um vier Jahre. Seine Zukunft liegt aber vorerst weiterhin in Stuttgart.

Fix! Nübel verlängert bei Bayern und bleibt in Stuttgart Foto: © getty

Alexander Nübel steht seit 2020 in München unter Vertrag. Mehr als die Rolle des Ersatzgoalies schaute aber nie heraus. Das führte zu einer zweijährigen Leihe zur AS Monaco (2021-23). Seit Sommer hütet er leihweise das Tor des VfB Stuttgart.

In München wurde sein Vertrag nun neuerlich verlängert. Die Bayern und Nübel dehnten den 2025 auslaufende Kontrakt um vier weitere Jahre bis 2029 aus.

Seine sportliche Zukunft liegt aber vorerst in Stuttgart. "Gleichzeitig wurde mit dem VfB Stuttgart vereinbart, dass der 27-Jährige für weitere zwei Spielzeiten auf Leihbasis für den schwäbischen Bundesligisten zwischen den Pfosten stehen wird", heißt es aus München.

Stuttgart gleichauf mit den Bayern

Mit dem Klub ist er durchaus erfolgreich. Der VfB liegt auf Platz drei der Deutschen Bundesliga, ist punktgleich mit dem FC Bayern München. Die Tabelle der Deutschen Bundesliga >>>

"Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und das Vertrauen, das mir der FC Bayern entgegenbringt, gleichzeitig fühle ich mich in Stuttgart sehr wohl. Ich will mit dem VfB erfolgreich sein und so auch persönlich die nächsten Schritte gehen", meint Nübel.

Die Bayern freuen sich ebenso über diesen Deal. "Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Alexander Nübel auf eine langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit geeinigt haben. Er hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und zählt zu den besten deutschen Torhütern", so Sportvorstand Eberl.


Kommentare