Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers.
Wie "The Athletic" und andere Medien übereinstimmend berichten, soll Fabio Silva vor einem Wechsel in den Ruhrpott stehen.
Der 23-jährige Portugiese soll von den Wolverhampton Wanderers aus der Premier League kommen. Die Ablösesumme soll sich - inklusive Boni in Höhe von vier Millionen Euro - auf 26 Millionen Euro belaufen.
Portugiese als Guirassy-Alternative?
Der BVB soll in den Verhandlungen mit den Wolves einen Durchbruch erlangt haben. Silva, der bei Jugendklub Porto seinen Durchbruch feierte, kam in seiner jungen Karriere bereits viel herum.
Unter großen Erwartungen schloss sich der Mittelstürmer im September 2020 Wolverhampton an - der Schritt kam jedoch zu früh, es folgten Leihen zu RSC Anderlecht, PSV Eindhoven und den Glasgow Rangers.
In der abgelaufenen Saison spielte Silva - erneut auf Leihbasis - für UD Las Palmas in der spanischen LaLiga. Dort blühte der einfache Nationalspieler Portugals auf, machte in 24 Partien für die Kanaren zehn Tore und drei Assists.
Bei Borussia Dortmund soll Silva künftig wohl als Alternative zu Torgarant Serhou Guirassy fungieren. Zahlreiche weitere Klubs sollen an Silva Interesse bekundet haben, der AC Milan und die Roma sollen nach wie vor daran arbeiten, den Spieler für einen Wechsel nach Italien zu begeistern.