Karim Adeyemi steht vor einem Abschied von Borussia Dortmund.
So sieht es unter anderem die "Gazzetta dello Sport", die Juventus Turin als Abnehmer für den 23-jährigen Offensivspieler favorisiert.
Dem Vernehmen nach bastelt auch der BVB an einem Abgang des Ex-Salzburgers. Jedoch ist die "Alte Dame" nicht der einzige Interessent, Adeyemi hält selber Ausschau nach anderen Stationen.
Serie A oder Premier League?
Eine Spur könnte auch zur SSC Napoli führen, mit der Dortmund schon mal verhandelte. Jedoch klappte es im Winter trotz eines Angebots von über 50 Millionen Euro nicht.
Dem Bericht zufolge sei der BVB nun bereit, Adeyemi für eine Ablösesumme zwischen 45 und 50 Millionen Euro ziehen zu lassen. Auch AC Milan wird als Interessent genannt.
Ein anderes Ziel könnte auch die Premier League sein. Nach Sky-Informationen haben Chelsea und Newcastle bereits Ende Mai nach Adeyemi Ausschau gehalten.
Der achtfache DFB-Nationalspieler wechselte im Sommer 2022 für 30 Millionen Euro von Salzburg nach Dortmund. Während seiner Zeit beim BVB kämpfte der Flügelspieler mit Verletzungsproblemen.
Bis dato kam Adeyemi auf 107 Pflichtspiele, in denen er 26 Tore und 19 Assists verbuchte. Er besitzt einen Vertrag bis 2027.