news

Danso-Mitspieler vor 30-Millionen-Wechsel zu RB Leipzig

RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. Dafür dürfte ÖFB-Teamspieler Kevin Danso einen Teamkollegen verlieren.

Danso-Mitspieler vor 30-Millionen-Wechsel zu RB Leipzig Foto: © getty

RB Leipzig gerift offenbar tief in die Tasche für einen neuen Mittelstürmer.

Laut übereinstimmenden Berichten von "Sky" und der "Bild" steht Lois Openda vor einem Wechsel zum amtierenden DFB-Pokalsieger.

Demnach sei es bereits zu einer Einigung gekommen zwischen Leipzig und Spieler. Einzig an der Ablösesumme wird noch gearbeitet, die "Roten Bullen" sollen jedoch bereit sein, 30 Millionen Euro für den 23-jährigen Belgier auf den Tisch zu legen.

Openda schlug bei RC Lens voll ein

 

Openda wechselte erst vor einem Jahr für 9,8 Millionen Euro vom FC Brügge zu RC Lens. Beim französischen Vizemeister schlug er sofort ein, erzielte in seiner Premierensaison 21 Tore und vier Assists in 38 Liga-Spielen.

Bei Leipzig könnte Openda in die Fußstapfen von Christopher Nkunku treten. Der Franzose wird sich in diesem Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit dem FC Chelsea anschließen. Eine Einigung wurde schon vor Monaten vermeldet, einzig die offizielle Bestätigung steht noch aus. Leipzig soll für Nkunku 60 Millionen Euro kassieren.

Auch ein ÖFB-Teamspieler steht vor einem millionenschweren Wechsel nach Leipzig >>>

Bilder! So feiert Leipzig die Pokal-Titelverteidigung

Kommentare