news

Einigung erzielt! ÖFB-Teamspieler vor Wechsel zu Topklub

Christoph Baumgartners neuer Verein steht wohl fest. Ein Ligarivale von Stammverein Hoffenheim macht offenbar das Rennen um den Niederösterreicher.

Einigung erzielt! ÖFB-Teamspieler vor Wechsel zu Topklub Foto: © getty

Dass Christoph Baumgartner die TSG Hoffenheim mit Saisonende verlassen könnte, ist längst kein Geheimnis mehr.

Im Poker rund um die Zukunft des ÖFB-Teamspielers dürften die Würfel nun allerdings gefallen sein. Wie "Sky" berichtet, ist sich der offensive Mittelfeldspieler bereits mit einem neuen Klub einig.

Der Österreicher wird sich im Sommer wohl Bundesliga-Topklub RB Leipzig anschließen. Zuletzt wurde Baumgartner auch mit einem Engagement in der englischen Premier League in Verbindung gebracht.

Leipzig legt wohl 27 Millionen Euro auf den Tisch

 

Die Sachsen sollen sich mit Baumgartner bereits auf einen Vertrag bis mindestens 2027 geeinigt haben - und dürften sich Baumgartner eine stattliche Ablösesumme kosten lassen. Bis zu 27 Millionen Euro plus Bonuszahlungen sollen die Leipziger für den Hoffenheim-Kicker in den Kraichgau überweisen. 

Bei den "Roten Bullen" würde Baumgartner zum Teamkollegen zweier weiterer ÖFB-Legionäre werden - während Xaver Schlager bereits seit Sommer 2022 für Leipzig spielt, stößt mit Nicolas Seiwald im kommenden Sommer ein weiterer Österreicher zum Bundesliga-Topklub. Konrad Laimer wird Leipzig hingegen verlassen. 

 

 



Kommentare