Mit deutlich kleineren Problemen hat Tabellenführer Bayern München zu kämpfen. Nach dem 0:3 bei Feyenoord Rotterdam in der Champions League will der Rekordmeister in Freiburg wieder sein Siegergesicht zeigen.
"Hoffentlich kommt die Antwort auf dem Platz", wünschte sich FCB-Trainer Vincent Kompany eine Reaktion seiner Spieler. Personalsorgen hat der Coach auf der Außenverteidiger-Position, da sich Alphonso Davies in Rotterdam verletzte und Konrad Laimer nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist.
Der Liga-Zweite Bayer Leverkusen reist zum Auswärtsspiel nach Leipzig. Trainer Xabi Alonso kann dabei auf den wieder fitten Stürmer Victor Boniface zurückgreifen. Die Leipziger mit Nicolas Seiwald und Christoph Baumgartner wiederum wollen es wie Atletico Madrid machen, die Spanier hatten Bayer in der Königsklasse spät mit 2:1 besiegt.
"Leverkusen hat mal erfahren, was richtiger Drecksack-Fußball ist", sagte der Leipziger DFB-Teamspieler David Raum und mahnte Kampfgeist ein. Die Sachsen haben Bayer in der Hinrunde 3:2 besiegt, es ist bis jetzt die einzige Bundesliga-Niederlage für den Meister in saisonübergreifend 52 Spielen.