news

Nächster Schritt? ÖFB-Youngster vor Abgang bei 1860 München

Michael Glück haben wohl die wenigsten österreichischen Fans auf der Rechnung. Dabei zeigt der 20-jährige Salzburger in der 3. deutschen Liga richtig auf.

Nächster Schritt? ÖFB-Youngster vor Abgang bei 1860 München Foto: © GEPA

Unbekannte ÖFB-Legionäre gibt es wohl viele. Auch Michael Glück dürfte der breiteren Öffentlichkeit nicht bekannt sein.

Dabei erspielte sich der 20-jährige Innenverteidiger zuletzt einen Stammplatz beim TSV 1860 München in der 3. deutschen Liga.

Der Salzburger weiß dort zu überzeugen. Ein Verbleib gilt allerdings als unwahrscheinlich. Glück steht nur noch bis 2025 unter Vertrag.

Laut der "AZ" sei eine Ausdehnung des Kontrakts für die Giesinger finanziell nicht stemmbar. Ein Transfer im Sommer sei wahrscheinlich. Sechzig könnte noch einmal eine Ablöse kassieren.

Früher Wechsel ins Ausland

Dem Bericht zufolge gebe es mehrere Interessenten, ein konkretes Angebot liege den Münchnern aber noch nicht vor.

Glück ist neben dem Abwehrzentrum auch als Rechtsverteidiger einsetzbar. Dass er am Radar vorbeischwimmt, hat wohl auch mit seiner Laufbahn zu tun. Nach Anfängen bei Ostermiething ging es mit acht Jahren zu Wacker Burghausen. Mit 15 Jahren wechselte er in die Jugend der "Löwen".

Im Frühjahr 2023 war er an Hessen Kassel verliehen. In München macht er aktuell eine gute Figur, kam bereits zu 26 Einsätzen für die erste Mannschaft. In ÖFB-Jugendnationalteams wurde er noch nicht einberufen.

Kommentare