OGC Nizza soll im Werben um William Bøving vom SK Sturm Graz Ernst machen.
Wie Santi Aouna, Journalist bei "Foot Mercato" berichtet, bereitet der französische Erstligist ein Angebot für den 22-jährigen Dänen vor.
In der nächsten Woche soll dieser Transfer unter Dach und Fach gebracht werden. Der Däne wäre nach Isak Jansson, der für kolportierte zehn Millionen Euro vom SK Rapid an die Côte d'Azur wechselte (Alle Details >>>), der zweite Neuzugang aus der ADMIRAL Bundesliga.
Dementi von Mainz
Auch die PSV Eindhoven soll im Werben um den 22-jährigen Offensivspieler mitmischen. Die Verantwortlichen des niederländischen Meisters sollen über eine Verpflichtung von Bøving nachdenken. Ganz oben auf der Wunschliste soll mit Sven Mijnans von AZ Alkmaar aber ein anderer Spieler stehen.
Einen Bericht der "L'Équipe", wonach Bøving unmittelbar vor einem Wechsel zum FSV Mainz 05 stehen soll (zum Nachlesen >>>), dementierte Mainz-Trainer Bo Henriksen zuletzt: "Jede Position ist doppelt besetzt. Klar, wenn jemand geht, müssen wir natürlich noch jemanden holen. Aber aktuell ist Bøving keine Möglichkeit für uns."
Der Vertrag von William Bøving beim SK Sturm Graz läuft im kommenden Sommer aus, demnach bietet sich in diesem Sommer wohl die letzte Möglichkeit eine adäquate Ablösesumme zu kassieren.