news

2. Liga: Vienna verpflichtet einen Ex-Legionär

Die Döblinger nehmen einen Kicker unter Vertrag, der zuletzt in Vaduz aktiv war und bereits Zweitligaerfahrung mitbringt.

2. Liga: Vienna verpflichtet einen Ex-Legionär Foto: © First Vienna FC

Zweitligist First Vienna FC gibt den nächsten Neuzugang bekannt. Wie der Klub mitteilt, unterschreibt Anes Omerovic einen Vertrag bis 2025.

Der 25-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison beim FC Vaduz in der zweitklassigen Schweizer Challenge League. Dort löste er im Mai seinen Vertrag auf.

Der Defensivmann absolvierte für die Liechtensteiner seit seinem Wechsel zu Beginn des Vorjahres insgesamt 36 Spiele und erzielte sechs Treffer.

Auch Zweitliga-Erfahrung bringt er bereits mit. Omerovic kickte zwei Jahre für den FC Dornbirn und kam dort auf 41 Einsätze. 

"Verein hat einen klaren Plan"

"Die Gespräche mit Anes waren von Anfang an sehr gut und mit der Verpflichtung haben wir einen variabel einsetzbaren Defensivspieler dazugewonnen. Er besticht nicht nur durch seine Professionalität und Zweikampfstärke, sondern bringt durch seine Zeit bei Vaduz auch wertvolle Erfahrung mit", sagt Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz über den Neuzugang. 

Omerovic meint: "Die Verantwortlichen haben sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht. Der Verein hat einen klaren Plan und sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Jetzt möchte ich die Mannschaft dabei unterstützen, die ambitionierten Ziele zu erreichen und die guten Leistungen aus der letzten Saison zu bestätigen."


Kommentare