news

Vertragsauflösung: Omerovic verlässt den FC Vaduz

Ex-Dornbirn-Verteidiger Anes Omerovic löst seinen Kontrakt bei den Liechtensteinern auf, nachdem er zuletzt nicht mehr im Kader stand.

Vertragsauflösung: Omerovic verlässt den FC Vaduz Foto: © GEPA

Die ÖFB-Export-Filiale FC Vaduz ist um einen rot-weiß-roten Legionär ärmer. Wie die Liechtensteiner vermelden, wird der Vertrag mit Innenverteidiger Anes Omerovic in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Der 25-Jährige wechselte im Jänner 2022 von Zweitligist FC Dornbirn nach Vaduz, verlor aber in dieser Saison seinen Platz im Kader. 

"Anes hatte in dieser Saison einen schweren Stand bei uns und erhielt nicht die Einsatzminuten, welche er sich vorgestellt hat", begründet Sportchef Franz Burgmeier. 

Der Vertrag von Omerovic wäre eigentlich noch bis Juni 2024 gelaufen. Für die Liechtensteiner stand er insgesamt 34 Mal auf dem Platz, wobei ihm sechs Tore gelangen. 

Beim FC Vaduz, der aktuell in der zweiten Schweizer Liga spielt, sind mit Kristijan Dobras und Manuel Sutter noch zwei weitere ÖFB-Legionäre aktiv. In der Vergangenheit standen bereits 24 Spieler aus Österreich im Kader der Liechtensteiner.


Kommentare