Ein LigaZwa-Klub bedient sich bei Borussia Dortmund. Der SKU Amstetten gab am Dienstag die Verpflichtung von Tiago Estevao bekannt. Der Deutsch-Portugiese ist als Nachfolger von Armin Gremsl eingeplant, der sich nach Thailand verabschiedete (zum Nachlesen >>>).
Der 23-jährige Torhüter kommt von Dortmund II und war bei diversen Top-Klubs in der Nachwuchsabteilung aktiv.
Der Deutsch-Portugiese begann seine fußballerische Ausbildung bei Borussia Mönchengladbach, ehe ihm 2018 der Sprung in den Nachwuchs des FC Porto gelang.
Zwei Jahre später kehrte Estevao nach Deutschland zu Bayer Leverkusen zurück, wo er in der U19 spielte. Weitere Stationen waren Regionalliga-Klub FC Wegberg-Beeck, SV Rödinghausen und zuletzt Dortmund II.
"SKU eine großartige Plattform, um mich weiterzuentwickeln"
Sportdirektor Thomas Gebauer freut sich über eine spannende Personalie im Mostviertel: "Tiago verfügt über enormes Potenzial und wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Wir sehen in ihm nicht nur eine vielversprechende Zukunft, sondern auch einen Torhüter, der uns bereits kurzfristig Stabilität und Qualität verleiht."
Estevao blickt auch gespannt auf seine Zeit in Österreich: "Der SKU ist eine großartige Plattform, um mich weiterzuentwickeln. Ich möchte mit der Mannschaft möglichst viele Spiele gewinnen und sportlich wie menschlich wachsen."