news

Startliste für den Männer-Slalom in Saalbach

Der Slalom-Weltcup ist bereits entschieden, dennoch wollen die ÖSV-Läufer den Fans in Saalbach-Hinterglemm eine Show bieten.

Startliste für den Männer-Slalom in Saalbach Foto: © GEPA

Am Sonntag (1. Durchgang ab 10:30 Uhr im LIVE-Ticker) findet in Saalbach-Hinterglemm der letzte Männer-Slalom der Skiweltcup-Saison statt.

Die Entscheidung im Slalom-Weltcup ist schon vor dem letzten Rennen gefallen. Manuel Feller hat sich Kristall bereits gesichert. Dennoch will der Tiroler den heimischen Fans zum Abschluss noch einmal eine Show bieten.

Feller wird mit Nummer drei ins Rennen gehen. Vor ihm sind Linus Straßer (GER/1) und Henrik Kristoffersen (NOR/2) an der Reihe.

Die Top-Gruppe wird komplettiert von Timon Haugan (NOR/4), Loic Meillard (SUI/5), Clement Noel (FRA/6) und Daniel Yule (SUI/7).

Fünf ÖSV-Läufer mit dabei

Gleich danach geht mit Dominik Raschner (8) der nächste ÖSV-Athlet auf die Piste. Fabio Gstrein (11) und Johannes Strolz (15) finden sich ebenfalls in der zweiten Gruppe wieder.

Als letzter Österreicher stößt sich Michael Matt (18) aus dem Starthaus.

Der zweite Durchgang startet um 13:30 Uhr.

Die Startliste für den Männer-Slalom:

Alle Gewinner des Slalom-Weltcups der letzten 30 Jahre

Kommentare