news

Schwerer Sturz: Schweizer Ski-Meisterschaften abgebrochen

Bei den Schweizer Ski-Meisterschaften kommt Nicole Good im Super-G schwer zu Sturz. Die 26-Jährige kommt am Ende noch vergleichsweise glimpflich davon.

Schwerer Sturz: Schweizer Ski-Meisterschaften abgebrochen Foto: © GEPA

Bei den schweizerischen Ski-Meisterschaften in Lenzerheide und Davos hat sich im Super-G der Frauen ein schwerer Unfall ereignet.

Nicole Good, die im Alpinen Ski-Weltcup in mehreren Disziplinen vertreten ist, kam nach rund 17 Fahrsekunden zu Sturz und schlitterte offenbar bewusstlos in Richtung Auffangnetz.

Die Bilder des Unfalls ließen zunächst Schreckliches befürchten, wie der "Blick" nun aber berichtet, kam Good, die mit dem Kopf hart auf der Piste aufschlug, mit einer schweren Gehirnerschütterung und Frakturen im Gesichtsbereich vergleichsweise "glimpflich" davon. 

Keine schwerere Hirnverletzung

Nach einer längeren Erstversorgung an Ort und Stelle wurde die 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus nach Chur geflogen. Dort ergaben Untersuchungen die am Ende erleichternde Diagnose für die Schweizerin. 

"Nicole war noch an der Unfallstelle ansprechbar und die Untersuchungen haben jetzt gezeigt, dass sie sich zum Glück keine schwerere Hirnverletzung zugezogen hat", sagt Walter O. Frey, Chefarzt von Swiss-Ski

Das Rennen wurde danach abgebrochen und nicht weiter fortgesetzt. Der im Anschluss an das Frauen-Rennen geplante Super-G der Männer wird aufgrund der hohen Temperaturen ebenfalls gestrichen. Beide Rennen sollen am Sonntag nachgeholt werden. 

 


Die erfolgreichsten Ski-Marken der Weltcup-Saison 2023/24

Kommentare