Schweiz stürmt Richtung Viertelfinale

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Keine 24 Stunden nach dem 4:0 über das ÖEHV-Nationalteam stürmt die Schweiz zum vierten Sieg im vierten Spiel. Norwegen hat beim 4:1 der "Eisgenossen" ähnlich wenig Aussicht auf Punkte wie zuvor die Österreicher.

Andres Ambühl (6., 57.), Nico Hischier (21.) und Gregory Hofmann (50.) bringen die Schweizer 4:0 in Führung, Tobias Lindström (59.) gelingt der Ehrentreffer. Die Schweizer haben zwar noch die Partien gegen Schweden, Russland und Tschechien vor sich, der Einzug in die K.o.-Runde ist ihnen aber kaum noch zu nehmen.

Norwegen (noch gegen Österreich, Italien und Lettland) wartet auch nach dem vierten Auftritt weiter auf die ersten Punkte.

In Gruppe A in Kosice haben die USA nur in der Anfangsphase Mühe mit Aufsteiger Großbritannien, am Ende steht ein 6:3 für die Nordamerikaner. Schiedsrichter der Partie ist der Tiroler Manuel Nikolic.

Textquelle: © LAOLA1.at

EBEL: HC Innsbruck verpflichtet Stürmer-Talent

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare