logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
3:2
(1:0, 1:1, 1:1)
news

Pustertal verpasst Pick-Recht trotz Sieg gegen Salzburg

Das finale Spiel im Grunddurchgang gerät für beide Teams zu einem ohne gröbere Bedeutung, weil die direkten Konkurrenten jeweils Dreier einfahren.

In der letzten Runde der win2day ICE Hockey League fährt der HC Pustertal einen 3:2-Heimerfolg gegen Red Bull Salzburg ein.

Die Heimherren gehen in der 16. Spielminute durch Hannoun erstmals in Führung, Mario Huber gelingt im Powerplay allerdings der Ausgleich (27.). Im Mitteldrittel schlägt Atwal für die Wölfe zu (36.), Schofield kann im Schlussabschnitt noch einmal nachlegen (44.). Ein Powerplaytreffer von Hochkofler (52.) ist für die Salzburger nur mehr Ergebniskosmetik.

Damit geht das zweite fixe Ticket für die Champions Hockey League an Fehervar, das im Parallelspiel ohnehin einen 9:1-Kantersieg gegen die Graz99ers einfährt (Spielbericht).

Für Pustertal hat die Begegnung ebenso wenig Auswirkungen, da der direkte Konkurrent Innsbruck am grünen Tisch einen 5:0-Erfolg gegen Asiago einfährt (HIER mehr dazu) und somit das Pick-Recht für die Pre-Playoffs innehat.



Kommentare