logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
abgesagt
news

ICE strafverifiziert abgesagte Innsbruck-Partie

Das Schneechaos am Brenner ließ keine zeitgerechte Anreise von Asiago zu. Stunden später trifft die Liga eine Entscheidung zum Ergebnis des Spiels.

ICE strafverifiziert abgesagte Innsbruck-Partie Foto: © GEPA

In der 52. und letzten Runde des Grunddurchgangs der win2day ICE Hockey League kam es zu einer Spielabsage.

Das Duell zwischen dem HC Innsbruck und Asiago Hockey konnte nicht stattfinden. Das Schneechaos am Brenner ließ keine zeitgerechte Anreise der Gäste aus Italien zu.

Der Sachverhalt wurde daraufhin der ICE-Rechtskommission weitergeleitet, die am Freitagabend entscheidet, dass die Partie mit 5:0 zugunsten der Haie strafverifiziert wird. Damit beendet Innsbruck den Grunddurchgang auf Platz sieben und besitzt das Pick-Recht für das Pre-Playoff.

Für Asiago wäre es in diesem Spiel nur mehr um Prestige gegangen, die Regular Season wird auf dem vorletzten Platz beendet.



Kommentare