news

Klare Innsbruck-Niederlage gegen Bratislava

Die Tiroler sind gegen starke Capitals aus Bratislava chancenlos:

Klare Innsbruck-Niederlage gegen Bratislava Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck erleidet am 2. Spieltag der ICE-Qualifikationsrunde eine klare 0:3-Niederlage (0:1, 0:2, 0:0) gegen die Bratislava Capitals.

Die Slowaken sind von Beginn weg das bessere Team, scheitern anfangs aber durch Ahl (7.) und Higgs (8.) an Innsbruck-Goalie McCollum. In der 9. Spielminute macht es Kover aber besser und setzt seinen satten Wristshot ins Netz (9.). Kurz vor Drittelende verpasst Racine-Clarke (17.) per Stangenschuss den Ausgleich der "Haie".

Im Mittelabschnitt zieht Bratislava durch ein schönes Tor von Higgs (25.) und einem Rebound von Ahl (32.) entscheidend auf 3:0 davon. Nach 37 Spielminuten erzielt Sideroff das vermeintliche 1:3, stochert allerdings zu heftig gegen Bratislava-Torhüter Coreau nach und das Tor wird nach dem Videobeweis aberkannt.

Das Schlussdrittel verwalten die slowakischen Hauptstädter ohne gröbere Probleme über die Zeit und feiern den ersten Sieg in der Qualification Round.

Bratislava springt mit neun Zählern auf Rang zwei, Innsbruck bleibt mit zwei Punkten Letzter.

 

ICE Hockey League - Qualification Round - Tabelle und Ergebnisse >>>

 

Kommentare