news

Caps gelingt perfekter Pick-Round-Auftakt beim KAC

Die Wiener setzen sich in Klagenfurt hauchdünn durch:

Caps gelingt perfekter Pick-Round-Auftakt beim KAC Foto: © GEPA

Zum Auftakt der Pick Round in der ICE Hockey League jubeln die Vienna Capitals über einen knappen 2:1-Erfolg nach Overtime (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) beim KAC.

Das Spiel wird von Beginn weg mit hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen gestaltet, Antal kommt zur ersten guten Chance des Spiels, scheitert aber an KAC-Goalie Dahm (3.). Auf der Gegenseite verzieht Haudum im ersten KAC-Powerplay einen Wristshot nur haarscharf am langen Eck vorbei (9.).

Das Mitteldrittel eröffnen die Klagenfurter beinahe mit dem ersten Treffer des Spiels, doch Hundertpfund scheitert in Baseball-Manier an Capitals-Goalie Starkbaum (21.). Nachdem auch Ticar (24.) am Torhüter der Wiener verzweifelt und Archibald mit seinem Bauerntrick-Versuch nicht erfolgreich ist, schlagen die Caps in ihrem ersten Powerplay zu.

Leduc nimmt den Blueliner, Dahm lässt nur prallen und Loney (32./PP) netzt den Rebound ins leere Tor ein - 1:0! Kurz vor Drittelende verhindert nur die Stange den ersten Treffer von Steffler (39.), im direkten Gegenzug verpasst Loney seinen Doppelpack (39.).

Schnelle Entscheidung in der Overtime

Im Schlussabschnitt drücken die "Rotjacken" auf den Ausgleich, laufen aber lange Zeit vergeblich an. Fraser setzt seinen ansatzlosen Wristshot nur knapp am langen Eck vorbei (42.), in der 53. Minute bringt Hundertpfund seinen Onetimer nicht im Gehäuse unter (53.). Doch 3:29 Minuten vor Spielende setzt Ganahl Petersen (57.) perfekt ein und der Kanadier vollendet am langen Eck zum überfälligen Ausgleich - 1:1!

Somit muss die Overtime für die Entscheidung sorgen und diese fällt nach nur 17 Sekunden: Vause scheitert mit seinem Backhander noch an Dahm, Archibald kommt aber an den Rebound heran und knallt ihn zum vielumjubelten Siegtreffer ins Tor (61.).

Die Vienna Capitals feiern im fünften Aufeinandertreffen dieser Saison ihren zweiten Sieg gegen den KAC und springen mit zwei Punkten auf Rang drei, der KAC bleibt mit drei Zählern Zweiter.

ICE Hockey League - Pick Round - Tabelle und Ergebnisse >>>

 

Kommentare