Endstand
25:22
0:0, 3:10, 10:0, 6:9, 6:3
news

Super Bowl LVIII: Das sind unsere Tipps

Kansas City Chiefs gegen San Francisco 49ers. Es zeichnet sich ein spannendes Match ab. Auf diesen Champion tippen unsere User:

Super Bowl LVIII: Das sind unsere Tipps Foto: © getty

Bevor die Super Bowl kommt, kommen schon traditionell die Super-Bowl-Tipps der LAOLA1-User.

Es ist also wieder da, das Spiel der Spiele. Nicht nur in den USA, sondern bekanntermaßen auch am alten Kontinent in Europa und in Österreich gibts in der Woche davor über nichts anderes zu sprechen. Was auch die Zahl der jährlich steigenden Super-Bowl-Partys zeigt. Alleine die Vienna Vikings halten bzw. supporten zwei davon, im Endeffekt werden es wieder über 100 Partys sein.

Grund genug auch für uns, sich die Meinungen der User Endzone Schreiberlinge abzuholen. Diskutiert wird ja bereits genug drüber, auch wenn ein User (neo) sich bereits in die footballfreie Zeit verabschiedet hat – im Nachhinein war die Saison deiner Lions trotzdem ein Erfolg, auch wenn es eine Once-in-a-Lifetime-Chance war. Wer weiß schon, wie schnell sie wieder kommt.

So wie für die Kansas City Chiefs, die drauf und dran sind, eine neue Dynastie in der NFL aufzubauen nach niemand Geringerem als den New England Patriots mit Tom Brady und Bill Belichick. Nun heißen die Namen Patrick Mahomes und Andy Reid – ich denke diese Protagonisten brauchen wir nicht mehr extra vorzustellen. Sind sie doch zum 4. Mal in den letzten 6 Jahren – seitdem Patrick Mahomes am Werk ist - in der Super Bowl vertreten, dazu noch 2 Championship-Game-Niederlagen in der AFC. Sprich die Chiefs waren in den letzten 6 Jahren immer bei den Top 4 Teams, dabei schauten 2 Ringe heraus, dazu eine Super-Bowl-Niederlage gegen niemand Geringeren als "The G.O.A.T." Tom Brady.

Auf der anderen Seite eine „etwas ältere Dynastie“. So liegen die „goldenen“ Zeiten der rot-goldenen 49ers schon etwas länger zurück. In den 80er Jahren konnten mit QB Joe Montana und WR Jerry Rice 4 Super Bowls gewonnen werden. Dazu folgte 1994 der bisher letzte Ring mit QB Steve Young.

Danach waren die 49ers eher wegen Skandalen und schlechten Leistungen in der Presse vertreten. In den 10er Jahren des neuen Jahrtausends ging’s dann wieder etwas bergauf. Zwei Super-Bowl-Teilnahmen schauten dabei heraus. In der Saison 2012 in der Harbaugh-Bowl, es traf hier Jim Harbaugh auf seinen älteren Bruder John Harbaugh mit den Baltimore Ravens. Denen man genauso unterlag, wie in der Saison 2019 den Kansas City Chiefs, als Patrick Mahomes und Andy Reid ihren ersten Ring mit den Chiefs holten. Es ist also eine Neuauflage dieses Duells. Mal schauen wer dieses Mal das bessere Ende für sich hat.

Die User fredix, patrick__R, Dominik1010, floreich1108, kloisg, snoob, TheLuky, mundafinga, MilesB und MatB haben ihre Tipps abgegeben.

Einige für die Kansas City Chiefs, einige für die San Francisco 49ers. Ganz nach der Aussage, wette nie gegen Tom Brady und Bill Belichick – äh… ja was war das bloß, natürlich ganz nach der Aussage, wette nie gegen Patrick Mahomes und Andy Reid und schon gar nicht in den Playoffs tippten folgende User auf die…

(Vorwort von MatB)

SIE TIPPEN AUF DIE KANSAS CITY CHIEFS:

fredix: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 20:17

Die 49ers hatten mehr Mühe, als einem als First Seed lieb sein sollte. Comebacks gegen die Packers und Lions waren notwendig, um überhaupt in die Super Bowl zu kommen. Die Chiefs wirken in den Playoffs wesentlich besser in Form und: Wette in den Playoffs nicht gegen das Evil Empire Brady + Belichick äh... Reid + Mahomes ;-)

patrick__R: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 31:20

Auch dieses Jahr führt meiner Meinung nach kein Weg an Kansas City vorbei. Die Chiefs werden wieder die Lombardi-Trophy holen. Für Purdy ist es noch etwas zu früh, jedoch wird seine Zeit sicherlich noch kommen.

Dominik1010: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 30:17

Zum wichtigsten Zeitpunkt in der Saison befindet sich die Chiefs Defense wieder in Topform. Dies gepaart mit Mahomes als Quarterback, somit habe ich einen klaren Favoriten für die Super Bowl.

floreich1108: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 24:21

Patrick Mahomes macht in den Playoffs keine Fehler und das wird den Unterschied ausmachen. Die Defense der Chiefs wird früh Druck auf Brock Purdy ausüben, wodurch dieser nie richtig ins Spiel findet. Am Ende wird es ein knapper Erfolg, der Mahomes, Kelce und Jones den dritten Ring beschert.

MatB: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 21:18

Wie sang schon Joris, Herz über Kopf – nein, bei mir ist’s genau umgekehrt. Mein Herz sagt 49ers, ausgeglichener Kader, keine großen Schwachstellen. Mein Kopf sagt hingegen Chiefs. Vor allem die Defense muss und wird ihren Beitrag leisten, aber was sie mit den Ravens gemacht haben, war schon stark, doch dieses Mal brauchen sie vermutlich mehr Punkte als 17. Zugegeben ich lag bei meinen Tipps bisher immer daneben, vielleicht ist ja das ein gutes Omen fürs Herz und die 49ers.

MilesB: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 20:10

Die Chiefs gewinnen die Super Bowl nach einer Defense-Schlacht. Die Defense der Chiefs wird Brock Purdy wenig Chancen geben und somit wird nur Christian McCaffrey die Endzone auf Seiten der 49ers finden. Dank einer Pick Six der Chiefs Defense und Butker finden die Chiefs auch ohne einem #1 WR zum Super-Bowl-Sieg.

marver711: Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 24:20

Die Defense der Chiefs blitzt sehr oft und setzt Purdy dadurch immer wieder unter Druck. Kurz vor Schluss gehen die Chiefs dank eines Touchdowns von Rookie WR Rice erstmals in Führung und gewinnen die Partie knapp.

Peter Altmann (LAOLA1): Kansas City Chiefs – San Francisco 49ers 24:17

Ich habe während ihrer Schwächephase davor gewarnt, die Chiefs zu früh abzuschreiben und werde nach diesen Playoffs nicht ausgerechnet jetzt damit beginnen. Die Erfahrung der wichtigsten Protagonisten auf dieser Bühne ist wichtig. Ich täte ja aus dem einen oder anderen Grund ein bisserl Abwechslung ganz gut finden, aber der Tipp lautet Chiefs.

SIE TIPPEN AUF DIE SAN FRANCISCO 49ERS:

kloisg: San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs 28:14

Die Chiefs haben das Championship Gen, dennoch gewinnt heuer San Francisco mit einem groß aufspielenden Super Bowl MVP Purdy (24/28, 315 Yds, 3 Tds, 0 Int.)

snoob: San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs 33:30

Ein knappes Spiel, welches bis zum Ende spannend bleibt. Die Ausgeglichenheit des Rosters der 49ers wird den Unterschied ausmachen. Mahomes, Kelce und Jones können das Spiel lange offen halten, aber der Titel geht diesmal nach San Francisco.

TheLuky: San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs 24:14

Christian McCaffrey läuft die Kansas City Chiefs in Grund und Boden. Brock Purdy muss das Spiel nur noch zu Ende verwalten, denn Patrick Mahomes sind diesmal die fehlenden Anspielstationen anzumerken, da die Defense der 49ers Travis Kelce in Schach hält.

mundafinga: San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs 27:21

Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, das bis zum Ende spannend bleiben sollte. Auch wenn Kansas City die bessere Defense hat, sehe ich San Francisco aufgrund der Offense vorne. Ich vertraue der Playoff-Wunderheilung der Chiefs-Offense nicht.


Weder noch ;-)

Unser User neo hat sich relativ rasch aus der footballfreien Zeit zurückgemeldet, um seinen Tipp abzugeben, zwar nicht ganz ernst gemeint, aber wir möchten ihn euch nicht vorenthalten.

neo: San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs 0:0 nach OT

Die Super Bowl zwischen den 49ers und Chiefs geht 0:0 aus und das nach der 5. OT. Das ist dann der NFL zu blöd und sie küren erstmals die Detroit Lions zum Super-Bowl-Champion, einmalig ohne jemals in dieser gestanden zu sein – alles mit einem "Augenzwinkern" ;-)

Wie seht ihr unsere Tipps? Lasst gerne eure Tipps und Meinungen in den Kommentaren da. Wir freuen uns über jeden. Schauen wir mal, wer am Ende recht behält.

Diese Stars von Super Bowl LVIII solltest du kennen


Kommentare