news

NFL-Playoffs: Cleveland führt die Steelers vor

Was für ein Horror-Start Pittsburghs! Was für ein fulminantes Playoff-Comeback der Browns!

NFL-Playoffs: Cleveland führt die Steelers vor Foto: © getty

Was für ein spektakulärer, fulminanter, historischer Abschluss der Wild-Card-Runde in den NFL-Playoffs!

Die Cleveland Browns schocken die Pittsburgh Steelers mit einem 48:37-Auswärtssieg.

18 Jahre lang hatten die Fans der Cleveland Browns nicht mehr die Gelegenheit, über ein Postseason-Match ihres Teams zu sprechen. Von diesem Triumph beim AFC-North-Rivalen werden sie vermutlich noch in zwei Jahrzehten sprechen.

Im ersten Viertel führen die Browns, die auf ihren sich in Corona-Quarantäne befindlichen Head Coach Kevin Stefanski verzichten müssen, fehleranfällige Steelers regelrecht vor und führen mit 28:0 - letztlich die Basis für das Weiterkommen, das Cleveland nun ein Kräftemessen mit Titelverteidiger Kansas City Chiefs beschert.

Die folgende Aufholjagd von Pittsburgh führt nicht mehr zur Wende. Steelers-QB Ben Roethlisberger beendet die Partie letztlich mit vier Interceptions, denen ebenso vier TD-Pässe gegenüberstehen.

Sein Browns-Gegenüber Baker Mayfield tritt fehlerfrei auf und wirft drei TD-Pässe. RB Kareem Hunt erläuft zwei Touchdowns.

Fun Fact: Dies ist der erste Sieg der Cleveland Browns in einem Playoff-Spiel seit 26 Jahren. Unter Anleitung des damaligen Head Coaches Bill Belichick konnte damals dessen nunmehriges Team New England Patriots 20:13 besiegt werden.

Auswärts ist es Clevelands erster Playoff-Sieg seit der Saison 1969!

Die NFL LIVE bei DAZN - Hol dir jetzt deinen Gratis-Monat >>>


PITTSBURGH STEELERS (3) - CLEVELAND BROWNS  (6) 37:48

 

 

 

SCORING:

Q1:

0:7: Karl Joseph - Fumble Recovery in der Endzone (14:46 Minuten)

0:14: Jarvis Landry - 40-Yard-Pass von Baker Mayfield (9:46 Minuten)

0:21: Kareem Hunt - 11-Yard-Lauf (4:40 Minuten)

0:28: Kareem Hunt - 8-Yard-Lauf (1:56 Minuten)

Q2:

7:28: James Conner- 1-Yard-Lauf (1:44 Minuten)

7:35: Austin Hooper - 7-Yard-Pass von Baker Mayfield (0:34 Minuten)

10:35: Chris Boswell - 49-Yard-Field-Goal (0:01 Minuten)

Q3:

16:35: Eric Ebron - 17-Yard-Pass von Ben Roethlisberger (7:22 Minuten) - Two-Point-Conversion scheitert

23:35: JuJu Smith-Schuster - 5-Yard-Pass von Ben Roethlisberger (2:57 Minuten)

Q4:

23:42: Nick Chubb - 40-Yard-Pass von Baker Mayfield (12:32 Minuten)

29:42: Chase Claypool - 29-Yard-Pass von Ben Roethlisberger (11:13 Minuten) - Two-Point-Conversion scheitert

29:45: Cody Parkey - 24-Yard-Field-Goal (4:28 Minuten)

29:48: Cody Parkey - 37-Yard-Field-Goal (2:51 Minuten)

37:48: Chase Claypool - 7-Yard-Pass von Ben Roethlisberger (1:09 Minuten) - Two-Point-Conversion James Conner

Das Protokoll eines Horror-Viertels

Die Ereignisse des ersten Viertels lassen sich in einem Protokoll des Horrors aus Sicht der Steelers zusammenfassen - die Browns sind jedenfalls das erste Team seit den Oakland Raiders 1969, das in einem Playof-Spiel im ersten Quarter 28 Punkte erzielt.

  • 18 Jahre müssen die Fans der Cleveland Browns auf ein Playoff-Spiel warten, nach 14 Sekunden dürfen sie erstmals jubeln! Denn gleich der erste Pittsburgh-Snap landet in der eigenen Endzone und Karl Joseph zum Touchdown auf dem Ball.

  • Bereits im nächsten Drive der zweite Turnover: Roethlisberger wirft seine erste Interception.

  • Die Strafe folgt umgehend. Jarvis Landry läuft eine schöne Route und über 40 Yards in die Endzone. 14:0!

  • Mit dem nächsten Ballbesitz stellt Cleveland auf 21:0. Diesmal überzeugt das Laufspiel. Nach zwei längeren Läufen von Nick Chubb vollendet Running-Back-Kollege Kareem Hunt mit einem 11-Yard-Lauf.

  • Der Steelers-Horror findet mit der nächsten Interception von "Big Ben" seine Fortsetzung.

  • Für das 28:0 zeichnet erneut Hunt verantwortlich. Diesmal aus acht Yards und mit relativ wenig Gegenwehr der Steelers-Defense.

Browns kontern ersten Steelers-Touchdown

Dass dieses Horror-Viertel irgendwann doch zu Ende ging, war die gute Nachricht für alle Pittsburgh-Fans.

PITTSBURGH STEELERS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Ben Roethlisberger 501 (4 TD, 4 INT)
James Conner 37 (1 TD) 30
Benny Snell 13 4
Derek Watt 2
JuJu Smith-Schuster 157 (1 TD)
Diontae Johnson 117
James Washington 72
Eric Ebron 62 (1 TD)
Chase Claypool 59 (2 TD)

Weniger angenehm ist, dass Quarter Nummer zwei sehr früh die dritte Interception von Roethlisberger nach einem abgefälschten Pass zu bieten hat.

Aber zumindest tun sich erste Hoffnungsschimmer auf. Gegen Ende des Abschnitts gelingt ein ordentlicher Drive, den James Conner mit einem 1-Yard-Lauf abschließt.

Die Browns haben jedoch umgehend eine Antwort parat. Mayfield führt seine Offense über das Feld und schließt den Drive mit einem 7-Yard-Pass auf Austin Hooper zur 35:7-Führung ab.

Pittsburgh startet Aufholjagd

Pittsburgh beweist Moral und verkürzt eine Sekunde vor der Pause mit einem Field Goal von Chris Boswell auf 10:35.

Dass die Steelers in der zweiten Halbzeit offensiv auf dem Gaspedal stehen, liegt auf der Hand. Dies ist im dritten Viertel auch von Erfolg gekrönt.

CLEVELAND BROWNS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Baker Mayfield 263 (3 TD) 3
Nick Chubb 76 69 (1 TD)
Kareem Hunt 48 (2 TD) 13
Jarvis Landry 92 (1 TD)
Austin Hooper 46 (1 TD)
Rashard Higgins 28
Donovan Peoples-Jones 8
David Njoku 7

Während Clevelands Offense in dieser Phase zu wenig macht, holen die Hausherren durch zwei TD-Pässe von Roethlisberger auf.

Erst bedient der Routinier Tight End Eric Ebron mit einem 17-Yard-Pass in der Endzone, knapp fünf Minuten später JuJu Smith-Schuster mit einem 5-Yard-Pass. Neuer Zwischenstand: 23:35.

Offener Schlagabtausch

Auch wenn der Vorsprung auf zwölf Punkte geschmolzen ist, lassen sich die Browns nicht gänzlich aus der Ruhe bringen. Zu Beginn des vierten Quarters läuf Chubb einen kurzen Mayfield-Pass über 40 Yards in die Endzone.

Damit beträgt der Vorsprung Clevelands wieder 19 Punkte - ein Three-Score-Game.

Pittsburgh verliert in diesem offenen Schlagabtausch jedoch keine Zeit und macht knapp 80 Sekunden später wieder ein Two-Score-Game daraus. Roethlisberger findet diesmal Rookie Chase Claypool mit einem 29-Yard-Pass in der Endzone. Neuer Zwischenstand: 29:42.

Damit gleicht "Big Ben" seine drei Interceptions mit drei TD-Pässen aus. Zu diesem Zeitpunkt hält er zudem bereits bei 409 Passing-Yards - das Laufspiel spielt bei den Steelers schon längst keine Rolle mehr.

Entscheidung durch vierte Roethlisberger-Interception

Die Browns marschieren abermals über das Feld, gelangen jedoch nicht in die Endzone und legen ein kurzes Field Goal von Cody Parkey zur 45:29-Führung nach.

Im nächsten Drive ist es die vierte Roethlisberger-Interception, Sione Takitaki fängt den Ball ab, die für die endgültige Entscheidung sorgt.

Dass Roethlisberger in der Schlussphase noch einmal Claypool in der Endzone findet, fällt unter die Kategorie Ergebniskorrektur. Aufgrund des Spielverlaufs beendet der Steelers-Spielmacher die Partie mit 47 Completions und 501 Passings-Yards.

Am kommenden Wochenende wird es interessant zu beobachten sein, inwiefern Cleveland den amtierenden Super-Bowl-Champion Kansas City ärgern kann.

Beim so sehnsüchtig erwarteten Playoff-Comeback haben die Browns auf jeden Fall jede Menge Selbstvertrauen getankt.

Bild 1 von 30
Bild 2 von 30
Bild 3 von 30
Bild 4 von 30
Bild 5 von 30
Bild 6 von 30
Bild 7 von 30
Bild 8 von 30
Bild 9 von 30
Bild 10 von 30
Bild 11 von 30
Bild 12 von 30
Bild 13 von 30
Bild 14 von 30
Bild 15 von 30
Bild 16 von 30
Bild 17 von 30
Bild 18 von 30
Bild 19 von 30
Bild 20 von 30
Bild 21 von 30
Bild 22 von 30
Bild 23 von 30
Bild 24 von 30
Bild 25 von 30
Bild 26 von 30
Bild 27 von 30
Bild 28 von 30
Bild 29 von 30
Bild 30 von 30

Kommentare