Matt LaFleur neuer Coach der Green Bay Packers

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Green Bay Packers haben laut übereinstimmenden Medienberichten ihren neuen Head Coach gefunden.

Matt LaFleur soll die Franchise wieder zurück in die Erfolgsspur führen und dabei vor allem die Offense um Superstar-Quarterback Aaron Rodgers wieder zu einer Macht machen.

Der 39-Jährige hat einen offensiven Background. In der abgelaufenen Saison diente er als Offensive Coordinator der Tennessee Titans, die allerdings über einen wenig Furcht einflößenden Angriff verfügten.

In den Jahren zuvor arbeitete LaFleur jedoch unter zwei der innovativsten Playcaller der Liga. 2017 war er unter Trainer-Jungstar Sean McVay Offensive Coordinator der Los Angeles Rams, 2015 und 2016 war er unter dem nunmehrigen San-Francisco-49ers-Coach Kyle Shanahan Quarterback-Coach der Atlanta Falcons und somit Teil jenes Betreuerstabs, der die Falcons in Super Bowl LI coachte.

LaFleur folgt Mike McCarthy, den die Packers kurz vor Ende der regular Season nach knapp 13 Saisonen im Amt entlassen haben.

Textquelle: © LAOLA1.at

Ivan Ljubic? TSV Hartberg über Sturm Graz verärgert

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare