Die Silberpfeile setzen vermutlich auch 2026 weiter auf die bisherigen Stammpiloten George Russell (27/Großbritannien) und Kimi Antonelli (18/Italien). Eine Einigung darüber könnte schon in den kommenden Tagen vor dem Grand Prix am Sonntag (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) erzielt werden.
Für Red Bull steht das erste Rennwochenende ohne Christian Horner seit über 20 Jahren an. Der Brite wurde an der Spitze des Teams abgesetzt, für ihn übernahm der Franzose Laurent Mekies als neuer Chef. Verstappen beteuerte, dass Horners Aus nicht auf sein Drängen hin beschlossen wurde.
Horner-Aus: Kein Einfluss auf Verstappens Zukunft
"Die Eigentümer haben mich einen halben Tag davor darüber informiert, bevor es veröffentlicht wurde", sagte der 27-Jährige. "Solche Dinge können passieren. Ich bin der Fahrer, andere entscheiden das."
Dass Horner nun nicht mehr Boss des Rennstalls ist, habe jedenfalls "keinen Einfluss" auf seine Zukunftsentscheidung, sagte Verstappen. "Wir haben großartige Jahre gehabt", sagte er und dankte Horner, mit dem er weiter im Austausch sei: "Die letzten eineinhalb Jahre liefen aber nicht mehr wie erhofft - und nun hat das Management das so entschieden."