news

Von der Regionalliga zum GAK? Ex-Blau-Weiß-Profi vor Wechsel

Er sammelte bereits drei Einsätze in der ADMIRAL 2. Liga. Jetzt könnte der erneute Sprung in den Profibereich gelingen.

Von der Regionalliga zum GAK? Ex-Blau-Weiß-Profi vor Wechsel Foto: © GEPA

Der GAK ist aktuell drauf und dran den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga zu fixieren. Der Vorsprung auf Ried in der Zweitklassigkeit beträgt 14 Punkte. Die Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Mit an Bord könnte dann ein Mann sein, der aktuell noch in der Regionalliga West zugegen ist. Rechtsverteidiger Moritz Eder (21) vom FC Pinzgau Saalfelden steht laut eines "Krone"-Berichts vor einem Wechsel in die Murstadt. "Es sieht gut aus", wird Pinzgau-Coach Hannes Schützinger zitiert. Probetrainings in Graz sollen erfolgreich gewesen sein.

Eder war bereits Profi. Nachdem er seine fußballerische Ausbildung in der AKA Oberösterreich genoss wurde er 2021/22 von den Juniors Oberösterreich an Blau-Weiß Linz ausgeliehen. Dort kam er zu gerade einmal drei Zweitliga-Partien.

Es folgte der Schritt zurück zum FC Pinzgau - dort ist er gesetzt. Den Schritt zurück in den Profibereich wählt er gezielt in diesem Jahr. Einen Wechsel im Vorjahr lehnte er aufgrund des Wehrdiensts beim Bundesheer ab. 



Kommentare