news

LAOLA1 On Air: Alles wieder gut im ÖFB?

Fodas Honeymoon und Nachwehen einer Scheidung. LAOLA1 On Air:

LAOLA1 On Air: Alles wieder gut im ÖFB? Foto: © GEPA

Alles wieder gut?

Diese Frage lässt sich bezüglich ÖFB aus zwei Blickwinkeln intensiv diskutieren - einerseits sportlich, andererseits den Fußballbund und seine Funktionäre im allgemeinen betreffend.

Dies tun wir in der zweiten Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast", der sich nach den beiden Länderspielen gegen Slowenien und Luxemburg ausführlich mit dem aktuellen Geschehen beim Nationalteam auseinandersetzt.

Dazu haben wir uns einen Experten ins Studio eingeladen. Michael Fiala, Chefredakteur von "90minuten.at", diskutiert unter der Leitung von Moderator Harald Prantl gemeinsam mit Peter Altmann, dem Nationalteam-Reporter von LAOLA1, diverse spannende Themen rund um den ÖFB.

Im Fokus stehen dabei natürlich besonders die ersten Erkenntnisse der Arbeit von Teamchef Franco Foda.

Wo hat der Deutsche wie und warum besonders intensiv die Hebel angesetzt? Hat er sich im Vergleich zu seiner Arbeit bei Sturm massiv geändert? Welche Vorteile bringt die taktische Flexibilität, die er an den Tag legt, mit sich?

Desweiteren widmen wie uns den Gewinnern und Verlierern im ÖFB-Kader nach diesem Lehrgang und fragen uns, ob die Wohlfühloase Nationalteam ausgedient hat.

Ein Blick auf die Konsequenzen, der der turbulente ÖFB-Herbst nach sich gezogen hat, rundet die Diskussion ab. Wurde hier die Chance auf eine Neuaufstellung des ÖFB verpasst? Welche Vor- und Nachteile bietet Peter Schöttel im Amt des Sportdirektors im Vergleich zu seinem Vorgänger Willi Ruttensteiner?

Das alles und viel mehr kannst du dir hier anhören:

Zwei spannende Passagen unserer Diskussion auf VIDEO:

Weitere Themen zum Nationalteam:

Hier findest du die Premieren-Ausgabe unseres Podcasts zum 10-jährigen Jubiläum des 7:0-Triumphs von Rapid in Salzburg:

Kommentare