FC Barcelona FC Barcelona FCB
UD Las Palmas UD Las Palmas LPA
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

FC Barcelona müht sich in Überzahl zu Sieg über Las Palmas

Die Katalanen tun sich gegen Las Palmas schwer und gewinnen am Ende vor den eigenen Fans nur knapp.

FC Barcelona müht sich in Überzahl zu Sieg über Las Palmas Foto: © getty

In der 30. Runde der spanischen LaLiga siegt der FC Barcelona zuhause gegen Las Palmas mit 1:0. 

Der spanische Meister geht dabei vermeintlich früh in Front. Der Treffer von Raphinha wird allerdings aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt (19.). 

In der 24. Minute rennt Raphinha einem langen Ball hinterher. Der heraus eilende Las-Palmas-Torhüter Valles trifft den Brasilianer deutlich. So muss der Keeper mit einer Roten Karte gehen.

Ex-Barca-Kicker Munir El Haddadi weicht in der Folge Ersatzkeeper Escandell. Die Katalanen drücken weiter, Treffer fällt bis zur Pause aber keiner mehr.

Raphinha erlöst Barcelona

Im zweiten Durchgang ist es dann Raphinha, der den FC Barcelona nach 59 Minuten in Front bringt.

Danach bekommt der spanische Meister den Deckel nicht drauf, so bleibt die Partie bis zum Schluss zumindest etwas spannend.

Am Ende reicht aber dieser Treffer zu drei Punkten für die Mannschaft, die von Xavi-Bruder Oscar Hernandez betreut wurde. Der Barca-Coach fehlte nach einer Roten Karte gegen Atletico Madrid gesperrt, musste auf der Tribüne zuschauen. Zuletzt machte Xavi mit Klagen gegen Journalisten auf sich aufmerksam >>>

Der FC Barcelona ist mit 67 Zählern Zweiter. Auf Real Madrid (72) fehlen bei einem Spiel mehr fünf Punkte. Las Palmas steht mit 37 Punkten auf Platz zwölf.

Kommentare