news

Klage! Xavi geht gegen Journalisten vor

Der Coach des FC Barcelona bestätigt rechtliche Schritte gegen zwei Journalisten. Diese hätten Lügen verbreitet.

Klage! Xavi geht gegen Journalisten vor Foto: © getty

Xavi wird den FC Barcelona mit Saisonende verlassen. Jetzt sorgt er noch einmal für Schlagzeilen. Er geht juristisch gegen zwei Journalisten vor. 

"Ja, das stimmt, das ist mir davor noch nie passiert", bestätigt er auf einer Pressekonferenz Berichte der "Marca". "Ich verstehe Kritik, aber ich toleriere keine Lügen oder erfundene Geschichten", so der Barca-Coach. 

"Genug ist genug"

Es geht wohl um den Journalisten Manuel Jabois.  Dieser warf Xavi in einem Artikel von "El Pais" vor, dass dieser ihn privat kontaktiert habe. "Es war eine ziemlich schmutzige Sache und er hat es nicht öffentlich gesagt und das war's", behauptet Jacobis, der von mehreren Nachrichten spricht. Laut Xavis Beratern habe dieser nicht einmal dessen Kontaktdaten. 

Zudem soll der Journalist Javier Miguel eine Klage erhalten haben. Dieser habe behauptet, Xavi zwinge seine Mitarbeiter in Meetings die Handys auf den Tisch zu legen, um mögliche Informationen zu identifizieren. "Nach den großen Lügen ist es Zeit zu sagen: 'Genug ist genug'", meint Xavi.

Zu seiner Zukunft meint er nur: "Nichts an meiner Entscheidung wird sich ändern." Entsprechend dürfte seine Ära im Sommer enden.


Kommentare