Lamine Yamal hat mit 18 Jahren bereits Beachtliches erreicht. Mit Spanien wurde er 2024 Europameister, mit dem FC Barcelona holte er bereits zwei Mal die spanische Liga. Insgesamt verbucht das Toptalent bereits 109 Profieinsätze für die Blaugrana.
Jetzt berichtet die "Bild" vom Interesse des FC Bayern München in der Vergangenheit. Im Februar 2022 sollen die damaligen Funktionäre Hasan Salihamidzic und Marko Neppe nach Barcelona gereist sein, um einen möglichen Transfer Gavis auszuloten. Dabei stoßen die Bayern auf den damals erst 14-jährigen Yamal.
Fünf Millionen Euro für Yamal
Demnach gab es großes Interesse, mit dem damaligen Berater Ivan la Pena sei Kontakt aufgenommen worden. Ein Deal sei durchaus denkbar gewesen. Geändert hat sich die Situation als im Herbst 2022 Jorge Mendes das Mandat übernahm.
Der neue Manager Yamals soll den Bayern klargemacht haben, dass mindestens fünf Millionen Euro nötig seien, um Yamal zu verpflichten. Da die Bayern altersbedingt erst im Juli 2023 Yamal verpflichten konnten, soll der Deal dann nicht mehr die höchste Priorität genossen haben.
Der Youngster blieb in Barcelona, unterschrieb im Oktober 2023 seinen ersten Profivertrag für die "Blaugrana" und debütierte am 29. April 2023 im Alter von 15 Jahren und neun Monaten unter Xavi.