news

Barca-Mittelfeldstratege im Fokus von PSG

Der 26-Jährige soll kein Interesse daran haben seinen Vertrag beim FC Barcelona zu verlängern. Ihn könnte es im Sommer zu PSG ziehen.

Barca-Mittelfeldstratege im Fokus von PSG Foto: © getty

Frenkie de Jong ist der Stabilisator im Mittelfeld des FC Barcelona - aber wie lange noch? Um den 26-jährigen Niederländer ranken sich regelmäßig Abgangsgerüchte, im Sommer könnte es nun tatsächlich zu einem Transfer kommen.

Denn wie die katalanische Zeitung "Sport" berichtet, hat Paris Saint-Germain vor, die durch den Mbappé-Abgang eingesparten Millionen in den Mittelfeldspieler zu investieren.

Da de Jong seinen Vertrag in der katalanischen Hauptstadt zu reduzierten Bezügen nicht verlängern will, könnte auch der FC Barcelona Interesse daran haben, den Niederländer im Sommer zu Geld zu machen.

PSG soll bereit sein, eine Ablöse in Höhe von rund 80 Millionen Euro zu zahlen, Barcelona soll nach Berichten der "Mundo Deportivo" jedoch 100 Millionen Euro fordern.

Konkurrenz könnte PSG von Tottenham Hotspur bekommen. Auch die "Spurs" planen laut dem Barca-nahen Journalisten Gerardo Romero im Sommer einen Vorstoß bei de Jong.



Kommentare