Endstand
1:1
0:1, 1:0, 0:0, 4:2
news

Elfer-Krimi! Athletic Bilbao gewinnt die Copa del Rey

In einem spannungsgeladenen Spiel findet sich auch nach 120 Minuten kein Sieger. Dieser wird erst vom Punkt ermittelt.

Elfer-Krimi! Athletic Bilbao gewinnt die Copa del Rey Foto: © getty

Der Sieger der diesjährigen Copa del Rey heißt Athletic Bilbao! Die Basken setzen sich in einem dramatischen Spiel gegen RCD Mallorca im Elfmeterschießen mit 4:2 durch.

Nach 120 Minuten steht es 1:1. Bilbao hat über die Dauer des gesamten Spiels eine Feldüberlegenheit, kann aber nur wenig daraus machen.

Der Underdog aus Mallorca geht sogar in Führung, Rodriguez trifft nach einem Eckball sehenswert von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck (21.).

Nach dem Seitenwechsel kommt Athletic Bilbao mit viel Druck aus der Kabine und kann auch rasch ausgleichen. Nico Williams steckt durch auf Sancet, der zum 1:1 trifft (50.).

Morlanes und Radonjic werden zu tragischen Helden

Danach hat Bilbao mehrere gute Gelegenheiten, kann diese aber weder in der regulären Spielzeit, noch in der Verlängerung nutzen. Mallorca beschränkt sich vorwiegend aufs Verteidigen. 

So geht es ins Elfmeterschießen, wo auf Seiten der Mallorquiner Morlanes und Radonjic vergeben, bei Bilbao treffen alle vier Schützen. Den entscheidenden Versuch verwertet Bregenuer sicher. 

Damit krönt sich Athletic Bilbao zum insgesamt 25. Mal zum spanischen Pokalsieger.



Kommentare