news

"Hängt nicht von mir ab" - Felix weiter im Barca-Dress?

Der Portugiese hat in einem Interview seinen Wunsch verdeutlicht, langfristig bei seinem Leihklub zu bleiben, und lässt auch einen Seitenhieb folgen.

Foto: © getty

Der portugiesische Edeltechniker Joao Felix stellt gegenüber dem Onlinemedium "Jijantes Fc" klar, wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt.

"Meine Position ist klar, ich will in Barcelona bleiben. Ich wäre glücklich darüber, denn meine Familie fühlt sich wohl hier, aber es hängt nicht von mir ab. Wir werden sehen, was passiert. Ich würde gerne im Camp Nou spielen. Wir müssen sehen, was nötig ist, um es möglich zu machen", so die Leihgabe von Atletico Madrid.

Zu Saisonende muss der 24-Jährige voraussichtlich zu den "Colchoneros" zurückkehren, in Madrid hat er noch einen bis 2029 gültigen Vertrag. Eine Verbleib bei Atletico ist jedoch angesichts des angespannten Verhältnisses zu Trainer Diego Simeone unwahrscheinlich. Im Interview kann sich Felix derweil eine Spitze in Richtung seines Stammklubs nicht verkneifen. "Der FC Barcelona ist der größte Klub in Spanien", meint der 37-fache Nationalspieler Portugals.

Die Katalanen stehen einer festen Verpflichtung dem Vernehmen nach offen gegenüber. Wie die klammen "Blaugrana" einen solchen Deal stemmen wollen, ist noch völlig unklar. In bislang 35 Pflichtspielen für Barca kommt Felix auf neun Tore und sechs Assists.



Kommentare