news

Balotelli hat sich für neuen Klub entschieden

Der Italiener heuert in der Schweiz an.

Balotelli hat sich für neuen Klub entschieden Foto: © getty

Österreichs Team-Torhüter Heinz Lindner erhält beim Schweizer Super-League-Club FC Sion mit Mario Balotelli einen prominenten Teamkollegen.

Der 32-jährige Italiener unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag über zwei Jahre. Für seinen bisherigen türkischen Arbeitgeber Adana Demirspor gelangen ihm in 31 Partien 18 Treffer, davon fünf zum Saisonabschluss im Mai.

Balotelli gewann 2010 mit Inter Mailand die Champions League und dreimal die Meisterschaft, mit Manchester City holte er den Premier-League-Titel. Mit der italienischen Nationalmannschaft hatte er seine größten Auftritte während der EM 2012. Seine Karriere verlief dann nicht so steil wie erwartet. Immer wieder geriet er mit Trainern und Mitspielern aneinander.

Eine Zukunft bei Adana Demirspor war nicht mehr vorstellbar. Beim türkischen Klub sorgte der exzentrische Torjäger zuletzt wieder einmal für Wirbel. Sein Vertrag wäre noch bis 2024 gelaufen. 

 


Kommentare