news

Sporting-Boss suspendiert 19 Spieler

Dem Präsident der Lissaboner platzt der Kragen.

Sporting-Boss suspendiert 19 Spieler Foto: © getty

Vor dem Meisterschaftsspiel gegen Pacos de Ferreira eskaliert die Lage bei Sporting CP. Klub-Boss Bruno de Carvalho suspendiert 19 Spieler aus dem Profi-Team.

Grund für den radikalen Schritt ist ein Streit, der nach der 0:2-Auswärtsniederlage im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen Atletico Madrid entbrandet ist. Nach der Niederlage hatte der Vereins-Präsident scharfe Kritik an den Spielern geübt.

Als Antwort darauf posten die 19 Spieler auf ihren Social-Media-Kanälen ein Statement, in der von "Empörung" über die Aussagen de Carvalhos zu lesen war.

Der Klub-Boss suspendiert daraufhin alle Kicker, die ein Posting verfasst haben und spricht von "verwöhnten Kindern", die glauben würden, "über dem Klub und jeglicher Kritik" zu stehen.

Für das kommende Meisterschaftspiel am Sonntag stehen somit nur sechs Profi-Spieler zur Verfügung. Bas Dost ist der einzige Stammspieler, der noch dabei ist - er nützt kein soziales Netzwerk und hat dementsprechend kein Statement gepostet.

Die Liste der suspendierten Spieler: Patricio, William Carvalho, Sebastian Coates, Fabio Coentrao, Gelson Fernandes, Cristiano Piccini, Marcos Acuna, Rodrigo Battaglia, Bryan Ruiz, Bruno Fernandes, Fredy Montero, Stefan Ristovski, Wendel, Ruben Ribeiro, Seydou Doumbia, Bruno Cesar, Daniel Podence, Joao Palhinha, Rafael Leao.


Kommentare