news

Weigl steht kurz vor Rückkehr nach Deutschland

Ein Trainerwechsel bei seinem Klub hat den 26-Jährigen ins Aus befördert.

Weigl steht kurz vor Rückkehr nach Deutschland Foto: © getty

Die Deutschland-Rückkehr von Julian Weigl rückt immer näher.

Der frühere BVB-Spieler wurde bereits Anfang August mit mehreren Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht, nun scheint der Abnehmer fix zu sein. Laut einem Bericht der portugiesischen Zeitung "Record" ist sich der Benfica-Spieler mit Borussia Mönchengladbach einig geworden. 

Der 26-Jährige soll auf Leihbasis zu den "Fohlen" kommen, um wieder an Spielpraxis zu gelangen. Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis Sommer 2024.

Weigl steht seit 2020 bei Benfica unter Vertrag und kann bereits 114 Einsätze für die "Adler" vorweisen. Unter Neo-Trainer Roger Schmidt wurde der defensive Mittelfeldspieler aber auf die Ersatzbank verbannt. Mit Blick auf die Fußball-WM in Katar suchte der sechsfache Nationalspieler daher nach neuen Optionen.

Kommentare