news

Verhandlungen laufen: Starstürmer vor Milan-Abschied

Der Vertrag von Stürmer Olivier Giroud beim AC Milan läuft im Sommer aus. Seine Zukunft soll er in der US-amerikanischen Major League Soccer sehen.

Verhandlungen laufen: Starstürmer vor Milan-Abschied Foto: © getty

Der Vertrag von Stürmer Olivier Giroud beim italienischen Spitzenklub AC Milan läuft im kommenden Sommer aus. Der 37-jährige Franzose steht demnach vor einer wichtigen Zukunftsentscheidung.

Lange galt ein Verbleib bei Milan als wahrscheinlichste Option, doch nun soll der Rekordtorschütze der "Équipe Tricolore" mit einem Sommertransfer in die US-amerikanische Major League Soccer liebäugeln. Das will die "Gazzetta dello Sport" aus dem Umfeld von Giroud erfahren haben.

Die Verhandlungen zwischen dem 37-Jährigen und Vereinen aus der Major League Soccer sollen bereits laufen. Für den Franzosen sollen die Reiseziele New York und Los Angeles extrem reizvoll sein. Mit Los Angeles Galaxy, Los Angeles FC, New York City FC und den New York Red Bulls ist die Auswahl an Vereinen in diesen Städten relativ groß.

Milan beschäftigt sich bereits mit möglichen Nachfolgern

Den Wunsch nach Veränderung ließ Giroud bereits im Jänner anklingen: "Am Ende der Saison werden sich weitere Möglichkeiten eröffnen und ich werde meine Entscheidung treffen. Als Fußballer und als Familienvater." Ein Familienleben in den USA kann sich der 37-jährige Franzose laut dem italienischen Medium gut vorstellen.

Ganz ausgeschlossen ist auch ein weiteres Jahr beim AC Milan nicht, die Tendenz geht aber klar in Richtung Abschied.

Der AC Milan soll bereits jetzt Ausschau nach möglichen Nachfolgern für Giroud halten. Joshua Zirkzee (FC Bologna) und Ex-Salzburger Benjamin Sesko (RB Leipzig) sollen ganz oben auf der Wunschliste der "Rossoneri" stehen.

Als weitere Alternativen werden Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam, Jonathan David vom OSC Lille und Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon gehandelt.


Kommentare