news

Astori: Todesursache wohl klar

Der Fiorentina-Kapitän starb der Obduktion zufolge eines natürlichen Todes:

Astori: Todesursache wohl klar Foto: © getty

Fiorentina-Kapitän Davide Astori dürfte ersten Erkenntnissen zufolge eines natürlichen Todes gestorben sein.

Die Obduktion der Leiche habe am Dienstag ergeben, dass sich das Herz des 31-Jährigen verlangsamt und schließlich nicht mehr geschlagen habe, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Für eine definitive Diagnose sei eine tiefergehende Untersuchung der Gewebeproben erforderlich, schreibt die "Gazzetta dello Sport". Bisher weise nichts auf "andere Ursachen als die eines natürlichen Todes" hin, wird Staatsanwalt Antonio De Nicolo zitiert. Ein abschließendes Ergebnis werde in 60 Tagen erwartet.

Astori war am Sonntag in seinem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden worden. Das Begräbnis des italienischen Nationalspielers findet am Donnerstag in der Basilika Santa Crocec in Florenz statt. Vor der Trauerzeremonie soll der Sarg des Fiorentina-Kapitäns in einer Aufbahrungskammer aufgestellt werden, wo Fans von dem Spieler Abschied nehmen können.

Vor allen Spielen der Champions League und Europa League in dieser Woche wird es eine Schweigeminute geben.

Kommentare