🚨🔵 Álvaro Morata to Como, here we go! Deal agreed with Galatasaray for fee close to €5m as compensation to break the loan.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 8, 2025
Authorization for medical and travel next:
Como will now sign Morata from AC Milan on loan with obligation to buy.
Morata only wanted Como. 🇪🇸 pic.twitter.com/HkicN8OAlX
Morata kehrt in die Serie A zurück
Der spanische Europameister unterschreibt bei seinem bereits dritten Klub in Italien, trifft dort auf einen ehemaligen Weggefährten als Trainer.

Alvaro Morata hat einen neuen Verein gefunden.
Der Spanier folgt dem Ruf seines ehemaligen Mitspielers Cesc Fabregas und wechselt leihweise von AC Milan zu Como 1907. Die Fabregas-Elf soll sich eine Kaufpflicht gesichert haben.
Morata und Fabregas standen von 2015 bis 2019 61 Mal gemeinsam am Platz - für Chelsea und die spanische Nationalelf.
Probleme bei Leihe zu Gala
Der Stürmer wechselte erst vergangenen Sommer zum AC Milan, wurde dann aber im Winter an Galatasaray Istanbul verliehen.
Der Leihvertrag beim türkischen Meister hätte eigentlich noch bis 2026 laufen sollen und eine Kaufoption inkludiert. Daher muss Milan eine Kompensationszahlung von fünf Millionen Euro an Galatasaray zahlen.
Morata richtete zum Abschied noch lobende Worte an die Gala-Fans, kritisierte aber auch den Klub: "Leider kann ich das Gleiche nicht über meine Erfahrungen mit dem Verein sagen. Es gab Momente, in denen das gegebene Wort und die Achtung grundlegender Werte nicht eingehalten wurden."
Vergangene Saison erzielte Morata in 41 Einsätzen für Milan und "Gala" 13 Tore und lieferte fünf Vorlagen.
Der spanische Europameister unterschreibt bei seinem bereits dritten Klub in Italien, trifft dort auf einen ehemaligen Weggefährten als Trainer.