news

Lazio-Offensivkraft kehrt im Sommer nach Brasilien zurück

Zuvor wurde der Brasilianer immer wieder mit einem Wechsel innerhalb Italiens in Verbindung gebracht. Im Sommer kehrt er in seine Heimat zurück.

Lazio-Offensivkraft kehrt im Sommer nach Brasilien zurück Foto: © getty

Nach elf Jahren Europa kehrt Felipe Anderson im Sommer zurück in seine Heimat.

Palmeiras Sao Paulo machte den Transfer nun auf Social Media offiziell. Der 31-Jährige wechselt demnach mit Ende der Saison ablösefrei in seine Heimat und unterschreibt einen Vertrag bis Ende 2027.

Allerdings soll auch eine Verlängerung beim italienischen Hauptstadtklub im Raum gestanden sein: "Ich werde Lazio am Ende der Saison ablösefrei verlassen, da es keine Einigung über eine Verlängerung meines Vertrags gibt", hieß es in einem Zitat des Brasilianers. Auch mit einem Wechsel zu Juventus Turin wurde er in Verbindung gebracht.

Anderson wechselte im Sommer 2013 vom FC Santos zu Lazio, die Römer verließ er nach fünf Jahren und lief für knapp zwei Jahre im West-Ham-Trikot auf. Von Oktober 2020 bis Juni 2021 wurde an den FC Porto ausgeliehen, ehe er zu Lazio zurückkehrte.

In der aktuellen Serie-A-Saison verbucht er fünf Tore sowie sechs Assits.


Kommentare