news

Vertrag bis 2025: So plant Inters Erfolgstrainer Inzaghi

Simone Inzaghi und Inter Mailand durchleben erfolgreiche Zeiten - der Übungsleiter hat eine klare Tendenz, wie es für ihn weitergehen soll.

Vertrag bis 2025: So plant Inters Erfolgstrainer Inzaghi Foto: © getty

Simone Inzaghi und Inter Mailand erleben eine märchenhafte Saison in der heimischen Serie A.

Ganze 14 Punkte liegen die "Nerazzurri" vor dem Stadtrivalen AC Milan an der Tabellenspitze. Scudetto Nummer 20 scheint nur mehr Formsache zu sein. Wenn es nach dem 48-jährigen Coach geht, soll die Erfolgsgeschichte noch länger weitergehen.

Im Rahmen einer Preisverleihung verriet Inzaghi, dass er seinen bis 2025 datierten Vertrag ausdehnen möchte: "Ich kann sagen, was ich fühle. Inter hat mir in diesen drei Jahren viel gegeben. Wir sind gewachsen und haben einen weiten Weg zurückgelegt. In diesen drei Jahren habe ich viele Spiele bestritten und wir haben viele Trophäen gewonnen. Am Ende der Saison werden wir uns zusammensetzen und reden. Es wird keine Probleme geben, diesen Weg gemeinsam fortzusetzen."

Zahlreiche Titel mit Inter

Im Sommer 2021 übernahm Inzaghi den Trainerstuhl von Antonio Conte, nachdem dieser mit Inter die italienische Meisterschaft gewann. Seit seiner Ankunft holte der Bruder von Ex-Stürmerstar Filippo Inzaghi mit Inter zweimal den italienischen Pokal sowie dreimal den Superpokal und erreichte im vergangenen Jahr das Champions League-Finale.

Auch Inter-Manager Giuseppe Marotta soll eine Vertragsverlängerung befürworten: "In Simone Inzaghi haben wir sowohl professionelle als auch menschliche Qualitäten gefunden, die wichtiger sind als die ersteren. Die Entscheidung, seinen Vertrag zu verlängern, wird logisch sein. Er hat das beste Profil, das wir für unsere Gegenwart und unsere Zukunft suchen könnten."

 



Kommentare