news

Erzürnte Fans von PAOK Saloniki stürmen TV-Sender

Skandal in Griechenland: Nach saftiger Strafe unterbrechen Fans TV-Programm.

Erzürnte Fans von PAOK Saloniki stürmen TV-Sender Foto: © getty

Unglaubliche Szenen spielten sich in Griechenland ab.

Die Wurf-Attacke von PAOK-Fans auf Olympiakos-Trainer Oscar Garcia, früher bei RB Salzburg, hat viel Staub aufgewirbelt. Das abgesagte Spiel wurde mit einem Punkteabzug, zwei Geisterspielen und einer Strafverifizierung belegt. Dies lassen die Anhänger aus Saloniki scheinbar nicht auf sich sitzen.

Rund 40 erzürnte Anhänger von PAOK sorgten für Aufsehen, indem sie einen TV-Sender stürmten und ein Protestschreiben vorlesen ließen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

PAOK-Fans: "Größter Sportskandal aller Zeiten"

Nachdem die Gruppe am Dienstag in die Räumlichkeiten des staatlichen Senders ERT 3 eingedrungen war, musste ein Sprecher fünf Minuten lang live auf Sendung das Protestschreiben vorlesen.

Dabei ging es um die durch die nationale Liga verhängte Strafe. Das Ausmaß dieser sei "der größte Sportskandal aller Zeiten", hieß es.

Nach der Verlesung ihrer Nachricht verließen die Hooligans den Sender wieder, Verhaftungen gab es keine. ERT 3 verurteilte die Aktion und sprach von einem "zutiefst undemokratischen Akt", das Programm zu unterbrechen.

Kommentare