news

PAOK für Attacke auf Oscar Garcia bestraft

Harte Strafe nach Wurf-Attacke auf Ex-Salzburg-Coach Oscar Garcia.

PAOK für Attacke auf Oscar Garcia bestraft Foto: © GEPA

Die Wurf-Attacke auf Oscar Garcia vor dem griechischen Super-League-Duell zwischen PAOK Saloniki gegen Olympiakos Piräus hat hohe Wellen geschlagen.

Am Montag gab die Liga die harte Strafe für PAOK bekannt. Das am 25. Februar nicht angepfiffene Spiel wird mit 3:0 für Piräus gewertet.

Weiters wird das Team aus Saloniki zu einer Zahlung von 30.000 Euro verdonnert und mit zwei Geisterspielen belegt.

Zusätzlich werden PAOK in der Tabelle drei Punkte abgezogen, damit rutschen sie hinter Olympiakos auf Rang drei zurück und verlieren auf einmal sechs Punkte auf den direkten Konkurrenten.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Das Team von Ex-Salzburg-Trainer Oscar hält nun bei 50 Punkten, PAOK liegt einen Punkt dahinter. In Führung liegt AEK Athen mit 54 Zählern.

Das Spiel wurde noch vor dem Anpfiff abgesagt, weil Olympiakos-Trainer Oscar Garcia von einem von den Rängen geworfenen Gegenstand am Kopf getroffen worden war.


Kommentare