ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic wird wohl die Wolverhampton Wanderers verlassen und sich US Cremonese anschließen. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport".
Der Serie A-Aufsteiger sei noch auf der Suche nach einem großen Stürmer und habe dabei Kalajdzic ins Visier genommen, heißt es. Demnach sei zunächst eine Leihe für eine Saison geplant, anschließend könnte Cremonese den Österreicher für fünf Millionen fix von den "Wolves" verpflichten.
Nach dem bereits dritten Kreuzbandriss seiner Karriere verpasste Kalajdzic die letzte Saison gänzlich, ist nun aber wieder fit und kam auch in Testspielen der Wolverhampton Wanderers zum Einsatz.
In Pflichtspielen wäre die Chance auf für ihn wichtige Einsätze aktuell aber wohl gering. Beim Team mit dem kleinsten Budget in der italienischen Liga könnte Kalajdzic bessere Chancen auf Spielzeit haben.
Der baumlange Stürmer wäre in Cremona der zweite österreichische Spieler in der Vereinsgeschichte nach Emanuel Aiwu. Der nunmehrige Sturm-Verteidiger spielte zwischen 2022 und 2024 für die US.