news

Salah: "Eines Tages werde ich den Verein verlassen"

Schon länger ranken sich Transfergerüchte um Liverpool-Superstar Mohamed Salah. Der lässt nun mit einer Aussage über seine Zukunft aufhorchen.

Salah: Foto: © getty

Liverpool-Star Mohamed Salah wird schon seit einiger Zeit mit einem Abschied von der Insel in Verbindung gebracht.

Kürzlich haben sogar Gerüchte die Runde gemacht, wonach der Transfer des 31-jährigen Ägypters zu Al-Ittihad bereits in trockenen Tüchern sei (alle Infos >>>).

Ganz soweit dürfte es noch nicht sein, ein Wechsel im Sommer ist aber weiterhin alles andere als ausgeschlossen. Eine Aussage gegenüber "Sky Sports" von Salah selbst heizt nun die Abschiedsgerüchte weiter an: "Eines Tages werde ich den Verein verlassen."

Liverpool steht vor einem Umbruch im Sommer

Den Hoffnungen der Fans, dass Salah seine Karriere beim FC Liverpool beendet, nimmt der Superstar damit endgültig den Wind aus den Segeln.

Da der Vertrag des Offensivspielers, der für die "Reds" über 200 Tore erzielt hat, im Sommer 2025 ausläuft, könnte der englische Traditionsklub nur mehr in den nächsten beiden Transferperioden eine Ablösesumme einstreifen.

Beim FC Liverpool steht im Sommer ohnehin ein Umbruch bevor. Langzeit-Trainer Jürgen Klopp verlässt den Klub auf eigenen Wunsch zu Saisonende.

Wie lange Salah noch die Schuhe für den FC Liverpool schnürt, ist offen. Sollte er den Verein im Sommer Richtung Saudi-Arabien verlassen, würde trotz ein Jahr Restvertrag eine üppige Ablöse fällig werden. Im Gespräch ist eine Summe von bis zu 250 Millionen Euro.



"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern

Kommentare