news

Saudi-Arabien ruft: Ist Salah-Wechsel bereits durch?

Schon im Sommer gab es ein 250-Millionen-Angebot für den Liverpool-Star. Ein Landsmann und Ex-Profi Salahs ist überzeugt, dass dieser das Weite suchen wird.

Saudi-Arabien ruft: Ist Salah-Wechsel bereits durch? Foto: © getty

Liverpool-Starspieler Mohammed Salah ist in Saudi-Arabien weiterhin begehrt.

Schon im vergangenen Sommer unternahm der saudische Klub Al-Ittihad den Versuch den Agypter mit einem 250-Millionen-Euro-Angebot zu locken. Damit schmetterte man aber beim FC Liverpool ab.

Auch einige Monate später hat sich offenbar wenig am Interesse der Saudi-Pro-League geändert. Wenn es nach Ex-Tottenham-Stürmer Mido geht, der ebenso wie Salah aus Ägypten stammt, soll sein Landsmann sogar bereits einen Vertrag unterzeichnet haben.

Über "X" kommuniziert Mido: "Mohamed Salah wird nächste Saison in der Saudi-Liga spielen. Die Verträge sind unterschrieben."

Auch Liverpool-Legende Mark Lawrenson äußerte sich in diese Richtung. "Er wird irgendwo in Saudi-Arabien spielen, ich hoffe Liverpool bekommt eine hohe Ablösesumme dafür." Diese würden die "Reds" aber nur dann einstreifen, wenn man ihn vor Vertragsende im Sommer 2025 verkauft.

Salah ist in Liverpool nach wie vor eine tragende Säule. In 28 Saisonpartien kommt er bewerbsübergreifend auf 19 Treffer. Hinzu kommen zehn Vorlagen.

 


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare