news

Topklub an Ex-ManUnited-Spieler interessiert

Chelsea soll Andreas Pereira am Zettel haben. Er könnte Mason Mount ersetzen.

Topklub an Ex-ManUnited-Spieler interessiert Foto: © getty

Im Sommer könnte es zum Abgang von Mason Mount beim FC Chelsea kommen. Der Verein möchte dementsprechend auch nachrüsten.

Als Ersatz im Gespräch ist laut "ESPN" Andreas Pereira vom FC Fulham. Der 27-Jährige spielt bei den "Cottagers" gerade eine sehr starke Premier-League-Saison.

Dem Bericht zufolge interessieren sich auch Paris Saint-Germain und Atletico Madrid für den Ex-Spieler von Manchester United. Sein Spielerprofil würde zum FC Chelsea passen: Er gilt als ballsicherer und pressingstarker Spieler.

Der Brasilianer wechselte erst im Sommer für 9,5 Millionen Euro von United zu Fulham, sein aktueller Marktwert beträgt 16 Millionen Euro. Mit 32 Einsätzen gilt er dort als absoluter Leistungsträger. Er steht noch bis 2026 in London unter Vertrag. Weit hätte er es nicht, liegen Craven Cottage und Stamford Bridge doch nur 2,5 Kilometer voneinander entfernt.

Kommentare