news

Liverpool will offenbar Chelsea-Mittelfeldspieler holen

Mason Mount zögert an der Stamford Bridge mit einer Vertragsverlängerung. Das wollen sich die "Reds" zunutze machen:

Liverpool will offenbar Chelsea-Mittelfeldspieler holen Foto: © getty

Der FC Liverpool soll großes Interesse an den Diensten von Mason Mount zeigen.

Laut der "Daily Mail" wollen die "Reds" ihren Kader im Sommer mit zahlreichen Neuzugängen verstärken und haben dabei ein Auge auf den englischen Nationalspieler geworfen.

Die Chancen auf eine Verpflichtung sollen gut stehen, Grund dafür ist der 2024 auslaufende Vertrag des Eigengewächses. Das macht derzeit keinerlei Anstalten, ein neues Arbeitspapier zu unterzeichnen. Wohl auch deshalb, weil Mount offenbar eine Verdreifachung seines aktuellen Gehalts in Höhe von rund 4,7 Millionen Euro fordert.

Chelsea-Coach Graham Potter hofft, dass der Mittelfeldspieler bei den "Blues" bleibt: "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Ich hoffe, das wird schnell gelöst." Doch beide Parteien sollen derzeit weit voneinander entfernt sein, Mount steht in Liverpool zudem schon länger auf der Wunschliste.

In der aktuellen Saison hält der offensiv ausgerichtete Mittelfeld-Mann bei drei Toren und sechs Assists aus 30 Pflichtspielen.

Kommentare