United im Winter vor Umbruch – Maguire erlebt Renaissance
Rashford ist in Manchester geboren und seit fast 20 Jahren beim Verein. Seinen Durchbruch hat er 2016 unter Jose Mourinho geschafft.
Für die erste Mannschaft hat der 27-Jährige 138 Treffer in 426 Spielen erzielt, darüber hinaus einmal die UEFA Europa League und je zweimal den FA Cup bzw. den League Cup gewonnen. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2028.
Im Winter könnte ManUnited generell ein Umbruch bevorstehen: Neben Rashford sollen einige teure Gehälter eingespart werden – etwa die von Transferflop Antony, Alejandro Garnacho oder auch Sommer-Neuzugang Joshua Zirkzee.
Eine Renaissance bei den Red Devils feiert dagegen Harry Maguire. Unter Amorim hat der ehemalige Kapitän zuletzt mehr Spielzeit erhalten und im Derby sogar durchgespielt: "In einer Dreierkette ist er in der Mitte perfekt", adelt der Neo-Coach den Innenverteidiger nach dem Sieg über den Rivalen. Mittlerweile ist sogar eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen.