news

Nach Millionen-Offerte: Nun spricht Joao Felix

Der 23-jährige Joao Felix ist noch bis Saisonende von Atletico Madrid an Chelsea verliehen, die keine Kaufoption haben. Felix will jedoch bei "Blues" bleiben:

Nach Millionen-Offerte: Nun spricht Joao Felix Foto: © getty

Der portugiesische Top-Offensivmann Joao Felix ist bis kommenden Sommer an den FC Chelsea verliehen.

Sein Stammverein Atletico Madrid, mit dem er 2021 die spanische Meisterschaft holen und damit den wohl bisher größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feiern konnte, ließ bei Abschluss des Leihvertrages jedoch keine Kaufoption für die "Blues" offen, wohl auch um einen Verbleib von Felix zu sichern.

Dennoch boten die Londoner zuletzt einen Millionenbetrag für den Offensiv-Youngster, um sich seine Dienste über das kommende Saisonende hinaus zu sichern und damit, neben Top-Transfers wie dem von Mykhailo Mudryk, einen weiteren Coup zu landen. 

"Liebe die Art des Fußballs hier"

Nun äußert sich der Betroffene selbst zu besagter Causa und bekräftigt seine Ambitionen beim FC Chelsea lanfristig zu unterschreiben.

"Es ist eine unterschiedliche Art des Fußballs, einfach weil die Liga eine komplett andere ist. Die Art, wie die Teams in der Premier League spielen ist komplett anders. Chelsea ist ein Team, dem es stets gefällt anzugreifen, in Ballbesitz zu sein, den Ball zu kontrollieren. Das ist die Art von Fußball die ich liebe, ich fühle mich hier frei und mag es hier sehr", so Felix über seinen derzeitigen Arbeitgeber in einer Pressekonferenz vor dem Achtelfnal-Rückspiel der UEFA-Champions-League gegen Borussia Dortmund, das die Londoner mit 2:0 für sich entscheiden konnten (Zum Spielbericht >>>). 

Auf die Frage, ob er sich seine Zukunft auch nach der Leihe bei den "Blues" vorstellen könnte meinte Felix: "Ich könnte mir schon gut vorstellen zu bleiben, jedoch kann keiner in die Zukunft schauen. Ich konzentriere mich einfach auf das nächste Spiel. Was danach kommt, weiß natürlich keiner so genau". 

Potter von Felix Qualität überzeugt

Der FC Chelsea ist mit den Diensten des 23-Jährigen jedenfalls sehr zufrieden, so auch Trainer Graham Potter. "Jetzt, da er keine unnötigen Tacklings im Mittelfeld begeht, sind wir sehr zufrieden mit ihm. Seine Qualität ist unbestritten, im Angriff kann er gute Akzente setzen, da ist er flexibel einsetzbar.", so der 47-Jährige. 

Ob die Londoner Felix von von Atletico Madrid loseisen können, ist zwar nicht abzusehen. Die Bemühungen um eine Verpflichtung des Portugiesen sind jedoch ein klares Zeichen in Richtung der "Colchoneros". 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare