Was bereits seit längerem ein offenes Geheimnis war, ist nun fix.
Trent Alexander-Arnold verlässt den FC Liverpool im kommenden Sommer ablösefrei. Das haben die "Reds" am Montagvormittag offiziell bestätigt.
Im Norden Englands endet damit eine Ära - Alexander-Arnold streift das Trikot des frisch gebackenen englischen Meisters nach 21 Jahren ab. Anders als Offensivstar Mohamed Salah und Kapitän Virgil van Dijk verlängert der 26-Jährige seinen auslaufenden Vertrag also nicht.
"Ich denke, in erster Linie möchte ich sagen, dass es keine einfache Entscheidung ist und dass viele Gedanken und Gefühle in sie eingeflossen sind. Ich bin jetzt 20 Jahre hier, habe jede einzelne Minute davon geliebt, all meine Träume verwirklicht, alles erreicht, was ich mir je gewünscht habe", sagt Alexander-Arnold zu seinem Abschied.
"Ich gebe seit 20 Jahren Tag für Tag alles und bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich das Gefühl habe, dass ich eine neue Veränderung brauche, eine neue Herausforderung für mich als Spieler und als Person. Und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich, das zu tun", ergänzt er. Mit seinem Herzensklub gewann der Rechtsverteidiger unter anderem die Champions League sowie zwei Mal die englische Meisterschaft.
Spur führt nach Madrid
Wohin es den Briten zieht, ist zwar noch nicht fix, allerdings bahnt sich ein Wechsel zu Real Madrid an. Transferinsider Fabrizio Romano gab bereits sein bekanntes "Here we go", es fehle demnach nur noch die offizielle Bestätigung.
Bei den Madrilenen soll Alexander-Arnold zum Nachfolger der aktuell verletzten Klublegende Dani Carvajal auf der rechten Abwehrseite avancieren.
After 20 years at Liverpool Football Club, now is the time for me to confirm that I will be leaving at the end of the season.
— Trent Alexander-Arnold (@TrentAA) May 5, 2025
This is easily the hardest decision I’ve ever made in my life.
I know many of you have wondered why or been frustrated that I haven’t spoken about this… pic.twitter.com/emAw5RvXq0