news

Liverpool-Kaufrausch: Nächster Mega-Deal wohl fix

Der FC Liverpool kann's nicht lassen: Der englische Meister landet wohl den nächsten spektakulären Transfer.

Liverpool-Kaufrausch: Nächster Mega-Deal wohl fix

Aktuell gibt es wohl kaum einen Klub, der das Gaspedal auf dem Transfermarkt derart auf "Vollgas" durchgedrückt hält, wie der FC Liverpool.

Nach den Transfers von Florian Wirtz und Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen überweisen die "Reds" laut der "Bild" und "Sky" die nächste Mega-Summe an einen Bundesligisten.

Demnach haben sich der englische Meister und Eintracht Frankfurt auf einen Transfer von Hugo Ekitike geeinigt. Die "Reds" schnüren für den 23-jährigen Stürmer dem Vernehmen nach ein Gesamtpaket von 95 Mio. Euro.

Der Franzose soll einen Vertrag bis 2031 unterschreiben und der Medizincheck in den nächsten Tagen erfolgen.

Liverpool klare Nummer eins in Sachen Transferausgaben

Mit diesem sich anbahnenden Transfer nimmt der FC Liverpool nun den unangefochtenen Spitzenplatz der Klubs mit den höchsten Transferausgaben in diesem Sommer ein.

Nachdem das Team von Arne Slot mit der Verpflichtung von Florian Wirtz bereits den neuen Premier-League-Redkordtransfer aufgestellt hatte, hat man für Wirtz, Frimpong und Milos Kerkez insgesamt bereits rund 213 Mio. Euro ausgegeben.

Mit der Verpflichtung von Hugo Ekitike wird man nun die 300-Millionen-Schallmauer durchbrechen. Der zweitplatzierte FC Chelsea hat bereits rund 240 Mio. Euro ausgegeben, gefolgt von Real Madrid auf Platz drei, die mit Ausgaben von rund 167 Mio. Euro schon einen großen Abstand aufweisen.

 

Die 20 teuersten Neuzugänge des FC Liverpool


Kommentare